Home / Neuigkeiten / Absolute Vertraulichkeit bei Verkauf von unmittelbaren Nachbarunternehmen

Absolute Vertraulichkeit bei Verkauf von unmittelbaren Nachbarunternehmen

16 Januar 2013

Nach einer besonders strikten Vertraulichkeitsvereinbarung und sehr diskreter Vorgehensweise konnten wir den Verkauf eines Hamburger Handelsunternehmens für Modeaccessoires an einen unmittelbaren Branchenwettbewerber realisieren – zur Zufriedenheit beider Parteien. Die Unternehmen residierten mit ihren Geschäftsräumen Tür an Tür, wussten allerdings nichts von den Verkaufs- und Kaufabsichten des jeweils anderen. Umso wichtiger war ein äußerst behutsamer Umgang mit Informationen. Dem Projektteam unter der Leitung des Projektleiters Michael Glaw gelang es, ohne die Vorlage von jeglichen schriftlichen Unterlagen des Verkaufsobjektes – die in diesem Fall Rückschlüsse zugelassen hätten –  das Interesse des Käufers zu entfachen und eine Vertraulichkeitsvereinbarung zu erzielen. Bereits beim ersten persönlichen Gespräch unterzeichneten beide Seiten einen Letter of Intent, der die Grundlage des Kaufvertrages wurde. Fünf Monate nach dem ersten Kontakt mit AVANDIL hatte das Handelsunternehmen aus Hamburg den passenden Käufer gefunden.